Eine Reklamation einreichen
Es gibt mehrere Möglichkeiten, eine Reklamation im Photo Portal einzureichen:
1. Den Kunden direkt an den Support verweisen
Du kannst dem Kunden mitteilen, dass er sich direkt an unser Support-Team wenden soll. Wir werden den Fall prüfen, die Angelegenheit untersuchen und eine angemessene Lösung anbieten.
2. Leite die Reklamation selbst weiter
Du kannst dich auch direkt mit den Details der Reklamation des Kunden an uns wenden und uns eine Nachricht mit allen relevanten Informationen schicken.
3. Eine Reklamation über die Auftragsverwaltung einreichen
Du kannst eine Reklamation auch über das Tool Auftragsverwaltung einreichen.
Gib die E-Mail-Adresse und die Bestellnummer des Kunden ein. Beides findest du in deinem Photo Portal unter Verkaufsbereich im Menü Auftragsverwaltung.
Nach der Eingabe klickst du oben rechts auf Aktionen, wählst Reklamation und gibst die erforderlichen Informationen ein.
Hinweis: Der Kunde wird automatisch benachrichtigt, wenn eine Reklamation auf diese Weise eingereicht wird.
Mögliche Lösungen für eine Reklamation
Neuproduktion: Wenn möglich, werden wir den Artikel neuanfertigen, damit der Kunde die Bestellung schnell und korrekt erhält.
Gutschein: Wir können dir einen Gutschein (inklusive Versandkosten) zur Verfügung stellen, damit du den Artikel selbst nachbestellen kannst. Der Vorteil dieser Lösung ist, dass dein Gewinn aus der ursprünglichen Bestellung unberührt bleibt.
Rückerstattung: Auf Wunsch können wir den Betrag für das beanstandete Produkt direkt an den Kunden zurückerstatten. Hinweis: Dein Gewinn wird um den entsprechenden Betrag reduziert.
So löst du einen Gutschein für eine Reklamation ein
- Gehe auf die Website von Saal Digital und logge dich in dein Konto ein.
- Wähle unter Produkte das Produkt aus, das du nachbestellen möchtest.
- Lege das vorbereitete Produkt in deinen Warenkorb.
- Gib im Feld Gutschein einlösen den Gutscheincode ein, den wir dir geschickt haben.
- Gib bei Bedarf die Lieferadresse des Kunden ein.
- Schließe die Bestellung ab.









