Fehlermeldung im Projekt / Software

Sie erhalten eine Fehlermeldung während der Bearbeitung Ihres Projektes?

Wenn Sie eine Fehlermeldung während der Bearbeitung erhalten, bitten wir Sie, folgende Lösungsvorschläge auszuprobieren:

 

Wenn Ihnen eine Fehlermeldung in der Software erscheint, gehen Sie bitte wie folgt vor: öffnen Sie den Einstellungsdialog der Software (zu erreichen über das Zahnradsymbol) und wählen dort „Temporäre Daten löschen“. Wählen Sie dort „Vorschaubilder löschen“ an, markieren Sie bitte dann die Option „Zwischenspeicher löschen“ und klicken Sie dann bitte auf „Jetzt löschen“.

Falls das Problem nur auf bestimmten Seiten auftritt, markieren Sie die betroffenen Seiten und löschen Sie den kompletten Inhalt dieser Seiten aus dem Projekt. Klicken Sie dazu im rechten Bereich auf Ebenen und wählen dort Alle Auswählen. Entfernen Sie die ausgewählten Elemente mit Klick auf das Löschen-Symbol in der oberen Toolbar. Es sollten nun unter Ebenen keine Elemente mehr angezeigt werden. Bitte benennen Sie die Bilddateien anschließend um und fügen Sie den Inhalt (die umbenannten Bilddateien, Textfelder etc.) dann neu in die Seiten ein und speichern Sie das Projekt bitte unter einem neuen Namen.

Wenn es immer noch zu einem Problem kommt, teilen Sie uns mit, welche Schritte Sie bei der Nutzung bis zum Erscheinen dieser Fehlermeldung ausgeführt haben.

Des Weiteren senden Sie uns bitte das Fehlerlog (siehe Auslesen des Fehlerlogs), einen Screenshot des Problems und den Namen + Version Ihres Betriebssystems als Antwort auf diese Nachricht zu.

Projekt kann nicht hochgeladen werden:

Werden die Daten beim Upload zu lange geladen oder es wird Ihnen ein Fehler bei den Bestelldaten angezeigt, so öffnen Sie bitte den Einstellungsdialog der Software (zu erreichen über das Zahnradsymbol) und wählen dort „Temporäre Daten löschen“ aus. Wählen Sie dort „Vorschaubilder löschen“ an, markieren Sie bitte dann die Option „Zwischenspeicher löschen“ und klicken Sie dann bitte auf „Jetzt löschen“.

Es ist ebenso möglich, dass unsere Software von Ihrer Firewall oder Ihrem Virenscanner blockiert wird. Bitte prüfen Sie dies und geben Sie die Software gegebenenfalls in der Firewall oder im Antivirenprogramm frei.

Prüfen Sie bitte erneut die Eingabe aller Ihrer Daten und stellen Sie sicher, dass diese gültig sind.

Sollte es speziell Probleme bei der Eingabe Ihrer E-Mail-Adresse geben, versuchen Sie bitte die Bestellung unter Angabe einer alternativen E-Mail-Adresse abzuschicken.

Wenn es weiterhin zu einem Problem kommt, senden Sie uns bitte das Fehlerlog (siehe den Absatz Auslesen des Fehlerlogs) als auch einen Screenshot des Problems und den Namen + Version Ihres Betriebssystems als Antwort auf diese Nachricht zu.

Auslesen des Fehlerlogs:

Das Fehlerlog finden Sie entweder in der Software, wenn Sie auf das kleine Zahnrad rechts oben klicken und dann in dem sich öffnenden Fenster auf den Button Ordner mit Log-Dateien öffnen klicken. Bitte senden Sie uns die dann erscheinenden Logdateien als Textdateien über das Formular auf https://www.saal-digital.de/support/ zu. zu.

Alternativ finden Sie die Log-Datei unter dem folgenden Pfad auf Ihrem Computer:

Bei [User] müssen Sie den Benutzernamen eingeben, mit dem Sie arbeiten.

Windows:

C:\Users\[User]\AppData\Roaming\SaalDesignSoftware\Local Store\log

Mac:

/Users/Libary/Preferences/SaalDesignSoftware/Local Store/log