Menü Aufträge

Fotojob - Menü Aufträge

Das Menü Aufträge zeigt alle Bestellungen innerhalb eines Fotojobs an und ermöglicht es dir, die Verkäufe effizient zu verfolgen und zu verwalten. Du erreichst es, indem du in einem Fotojob auf die Schaltfläche Aufträge in der rechten Spalte klickst. Eine Spalte auf der rechten Seite bietet einen schnellen Überblick über die Bestellungen und den Gewinn, der mit dem Fotojob erzielt wurde. Detaillierte Informationen werden in einem Tabellenformat dargestellt:

Menü Aufträge im Fotojob

Datum: Zeigt das Datum an, an dem die Bestellung aufgegeben wurde.
Gruppen (Galerien): Zeigt die Gruppe an, in der die Bestellung aufgegeben wurde. Wenn du darauf klickst, wird die entsprechende Galerie geöffnet.
Galerie: Zeigt die spezifische QR-Galerie an, in der die Bestellung aufgegeben wurde. Wenn du darauf klickst, wird die Galerie geöffnet.
Name: Zeigt den Namen des Kunden an, der die Bestellung aufgegeben hat.
Bestellnummer: Dies ist die eindeutige Auftragsnummer, die der Bestellung jedes Kunden zugewiesen wird, damit er seine Bestellung verfolgen kann.
Rechnungsnummer: Zeigt die Referenznummer an, wenn eine Rechnung erstellt wird.
Auftragsverwaltung: Informiert über den aktuellen Status der Bestellung, z. B. geliefert, in Produktion, storniert oder Warten auf Produktionsbild. Im letzteren Fall musst du Maßnahmen ergreifen, um die Bestellung abzuschließen.
Gesamt: Zeigt den Betrag an, den dein Kunde für die Bestellung ausgegeben hat.
Ihr Gewinn: Zeigt den Betrag an, den du mit der Bestellung verdient hast.

Außerdem gibt es ein Schraubenschlüssel-Symbol, das dich zum Menü Auftragsverwaltung für die jeweilige Bestellung führt. Weitere Informationen findest du im Artikel Auftragsverwaltung.
Beachte, dass beim Zugriff auf das Auftragsmenü innerhalb einer Gruppe innerhalb eines Fotojobs nur die Aufträge dieser Gruppe angezeigt werden.